Die Schwarzen Teufel vom Ramangai

Italien 1954

Originaltitel: La Vendetta dei Thugs;

Deutscher Titel: Die Schwarzen Teufel vom Ramangai,

Englischsprachiger Titel: Black Devils of Kali

Regie: Gian Paolo Callegari, Ralph Murphy

scn.: Gian Paolo Callegari, Piero De Bernadi

fot.: Massimo Dallamano

scg.: Alamanno Lowley

cost.: Maud Brissoni

mus.: Giovanni Fusco und Tzipine

produzione: Giorgio Venturini

Schauspieler: Lex Barker (Tremal-Naik), Paul Müller (Suyodhana), Fiorella Mari (Ada), Enzo Fiermonte (Major Maffertis), Luigi Tosi (Captain Mac Pherson), Franco Balducci (Kammamuri), Carla Calò (Sòlima), Jack Rex (Aghur), Raf Pindi (Urthi), Alberto Archetti.

Dieser Film ist die Fortsetzung von "I Misteri della Jungla Nera" aus dem Jahr 1953. Die Thugs haben sich ihre Hohepriesterin Ada zurückgeholt. Tremal-Naik wird indessen von den Briten beschuldigt, ein Thug zu sein und den Kapitän Mac Pherson, Adas Vater, umgebracht zu haben. Er kann aber fliehen. Mit der Hilfe eines Mädchens dringt er in die unterirdischen Höhlen von Rajmangal ein, um Ada zu befreien. Doch er wird wiederum von den Thugs gefangen genommen. Sein Freund Kammamuri benachrichtigt die englischen Soldaten, die zur Befreiung von Ada und auch von Tremal-Naik zu Hilfe eilen.

Dieser Film ist mittlerweile als DVD (italienische Sprache!) erhältlich.