Sandokan - Der Tiger von Malaysia

Italienischer Titel: Sandokan - la Tigre della Malesia

Italien/Frankreich 1998

DIESER FILM IST EIN ANIMATIONSFILM !

Originaldesign: Marco & Gi Pagot

Regie: Marco Pagot

Drehbuch :Giorgia Cecere, Alessandro Scalco, Lucia Zei

Produktionsstudio Pagot und Hahn Shin

Musik: Guido und Maurizio de Angelis

Sandokan kämpft darum, das Königreich zurückzuerobern, welches sein Vater bei einem Überfall an Gouverneur Brookes verloren hat. Bei diesem gefährlichen Unterfangen in exotischer Umgebung muss der 'Tiger von Malaysia' sich mit dem bösartigen Sektenführer Suyodhana und skrupellosen Piraten herumschlagen. Allerdings gewinnt er auch treue Freunde und findet seine große Liebe in der schönen Violinenspielerin Marianne.

In dieser Serie begegnen uns alle Salgari-Charaktere: Sandokan, Yanez, Tremal-Naik, ihre Frauenund ihre Feinde. Die Macher haben versucht, sich einigermaßen im Rahmen der Salgari'schen Handlungen und Schausplätze zu bewegen.

Die einzelnen Titel der 26 Episoden sind unten aufgelistet. Die Serie lief das erste Mal im deutschen Fernsehen (Sat 1) vom 6.1. bis 30.6.2001. Inzwischen lief sie auch auf Premiere. Die Musik stammt von demselben italienischen Duo, das bereits die Filmmusik zu den Sandokan-Filmen mit Kabir Bedi geschrieben hat. Sandokan begegnet uns hier zur Abwechselung mal ohne Bart. Er sieht auch wesentlich asiatischer aus also sonst.

Diese Serie findet ihre Fortsetzung in "Sandokan - La Tigre ruggisce ancora"!

Die einzelnen Episoden

1. Der Tiger erwacht

2. Die Gesandte der Königin

3. Die Eroberung von Mompracem

4. Ein Schiff voll Gold

5. Die Perle von Labuan

6. Entführung aus Liebe

7. Dharma, die indische Tigerin

8. Zauberei im Palast

9. Die Sümpfe von Sarawak

10. Im Namen der Liebe

11. Angriff auf Rajmangal

12. Das schwarze Herz Kalis

13. Der gefangene Tiger

14. Mariannas Opfer

15. Die falsche Hochzeit

16. Gefangene der Piraten

17. Die Tänzerin des Sultans

18. Verrat auf dem Totenschiff

19. Die heilige Kobra

20. Der Quell der goldenen Affen

21. In der Höhle der Angst

22. Entscheidung eines Königs

23. Eine neue Verbpndete

24. Ein teuflischer Plan

25. Sandokans Sieg

26. Die Schlacht um Kiltar