Mompracem

Willkommen auf der Mompracem-Homepage!

Aktuelle Meldung

Kabir Bedi in Wolfsburg

Kabir Bedi war vom 22. - 25. August anlässlich des 8. Cineways International Festival in Wolfsburg. Die Veranstaltungen fanden im phaeno statt.

Am Samstag, 24. August 2019, 19 Uhr, war ihm ein ganzer Abend gewidmet, an dem er den Cineway-Preis für sein Lebenswerk erhalten hat. Im Anschluss wurde der Film "Ashanti" in englischer Originalsprache gezeigt. Außerdem wurden von Kabir im Laufe des Festivals noch zwei weitere Filme gezeigt. Am Sonntag, 25. August 2019, 12 Uhr, absolvierte er noch ein ca. 90 Minuten dauerndes Panel und beantwortete viele Fragen. Auf dem Bild: Kabir Bedi und Bianca Gerlich, 24.08.19

Mompracem.de ging im Dezember 1998 an den Start. Seitdem wurde die Homepage mehrmals erneuert und seit Ende 2017 erfolgte wieder eine Überarbeitung. Momentan gibt es die Seite nur noch in deutscher Sprache und nicht mehr - wie früher - im Englisch, Spanisch, Malaysisch und Italienisch. Die Übersetzungen sollen baldmöglichst folgen, doch so lange bitte die Translater-Möglichkeiten im Internet benutzen!

Hier gibt es Informationen über den historischen Sandokan sowie über seinen Weggefährten Syarif Osman von Marudu finden, natürlich auch einiges zur Insel Mompracem, über Emilio Salgari, der einen bekannten Bücherzyklus über Sandokan geschrieben hat, über die Verfilmungen, über das Land Malaysia und auch über mich, denn ich habe Forschungen zum historischen Sandokan betrieben, unter anderem habe ich herausgefunden, dass Sandokan wirklich existiert hat. Ich habe eine Dissertation, die als Buch veröffentlicht ist, über seinen Weg- und Kampfgefährten Syarif Osman von Marudu geschrieben. Marudu führte die Tigerflagge, Sandokans Emblem bei Salgari. Es ist eine sehr spannende Geschichte, die mich mein Leben lang begleitet hat.

Die Informationen, die auf dieser Homepage veröffentlicht sind, stellen Ergebnisse meiner eigenen Forschung zum Thema Sandokan dar. Bitte übernehmt nichts von meiner Seite ohne mein Einverständnis. Anfragen bitte an Bianca[at]Mompracem.de richten! Auch mein Buch "Marudu 1845" kann man bei mir per eMail bestellen. Vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern!

Dr. Bianca Maria Gerlich,

1. August 2019