Mompracem Website


Willkommen auf der Mompracem-Homepage!

Neuverfilmung von Sandokan!

In der Neuverfilmung wird Can Yaman die Titelrolle spielen. Marianna wird von Alessandra Mastronardi gespielt werden, Yanez von Luca Argentero

Kabir Bedi zur Besetzung der Rolle des Sandokan durch Can Yaman: "„Ich habe immer gedacht, dass Sandokan mit modernen Spezialeffekten überarbeitet werden muss. Ich bin sicher, Can Yaman wird ein würdiger Nachfolger sein. Ich kann es kaum erwarten, ihn in dieser neuen Darstellung zu sehen ." Kabir (75 Jahre) ist stolz darauf, diesen unsterblichen Charakter gespielt zu haben: "In Italien bin ich dank der Rolle des Sandokan unsterblich geworden. Es ist eine ikonische Rolle, Symbol für Mut und Freiheit. Ich hatte aber auch das Glück, verschiedene Rollen zu spielen, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen .“ (https://www.tvblog.it/post/sandokan-kabir-bedi-can-yaman)

Weitere Infos zur Neuverfilmung unter "Neuverfilmung 2021"!

27. Januar 2021

Mompracem.de wird endlich wieder international - sta finalmente diventando di nuovo internazionale - is finally going international again !!!

Heute beginnt der Aufbau dieser Homepage in italienischer und englischer Sprache. Bitte klickt auf den Text unter der entsprechenden Fahne und ihr gelangt zur Übersicht der bislang auf dieser Homepage sich befindenden italienischen und englischen Beiträge. Parallel dazu finden sich auf den fünf Hauptmenu-Seiten jeweils ganz unten Hinweise auf die bislang erfolgte Übersetzung.

Oggi inizia la costruzione di questa homepage in italiano e inglese. Fare clic sul testo corrispondente sotto la bandiera e si otterrà una panoramica dei contributi in italiano e inglese che sono stati finora su questa homepage. Allo stesso tempo, nelle cinque pagine del menu principale in basso, sono presenti riferimenti alla traduzione avvenuta finora. - Il menu in alto porta sempre alla versione tedesca.

Today the construction of this homepage starts in Italian and English. Please click on the text below the corresponding flag and you will get to the overview of the Italian and English contributions that have been placed on this homepage so far. At the same time, at the bottom of the five main menu pages, there are references and links to the translation that has taken place so far. - The menu above always leads to the German version.

7. Januar 2021

Über diese Homepage

Mompracem.de ging 1999 an den Start. Seitdem wurde die Homepage mehrmals erneuert und seit Ende 2017 erfolgte wieder eine Überarbeitung. Seit Anfang Januar 2021 wird die Homepage in englische und italienische Sprache übersetzt.

Hier gibt es Informationen über den historischen Sandokan sowie über seinen Weggefährten Syarif Osman von Marudu finden, natürlich auch einiges zur Insel Mompracem, über Emilio Salgari, der einen bekannten Bücherzyklus über Sandokan geschrieben hat, über die Verfilmungen, über das Land Malaysia und auch über mich, denn ich habe Forschungen zum historischen Sandokan betrieben, unter anderem habe ich herausgefunden, dass Sandokan wirklich existiert hat. Ich habe eine Dissertation, die als Buch veröffentlicht ist, über seinen Weg- und Kampfgefährten Syarif Osman von Marudu geschrieben. Marudu führte die Tigerflagge, Sandokans Emblem bei Salgari. Es ist eine sehr spannende Geschichte, die mich mein Leben lang begleitet hat.

Die Informationen, die auf dieser Homepage veröffentlicht sind, stellen Ergebnisse meiner eigenen Forschung zum Thema Sandokan dar. Bitte übernehmt nichts von meiner Seite ohne mein Einverständnis. Anfragen bitte an Bianca[at]Mompracem.de richten! Vielen Dank!

Leider ist mein Buch "Marudu 1845" vergriffen. Allerdings existieren einige Fachartikel von mir, die man im Internet finden kann.

Viel Spaß beim Stöbern der Homepage!

Dr. Bianca Maria Gerlich,

21. Januar 2021