Neuverfilmung 2021

Informationen zur geplanten Neuverfilmung von "Sandokan":

Aktuelle Meldung

Neuverfilmung von Sandokan

Am 2021 sollen die Dreharbeiten zu einer TV-Neuverfilmung von "Sandokan" stattfinden. Sie wird zwar für das italienische TV als Serie gedreht, aber es handelt sich um ein internationales Projekt, sodass die Serie hoffentlich auch bei uns zu sehen sein wird.

Sandokan wird von dem türkischen Schauspieler Can Yaman (Foto) gespielt, Yanez von dem italienischen Schauspieler Luca Argentero. Die Rolle der Marianna soll laut Macher im Vergleich zu alten Versionen ausgebaut werden, sie wird in Richtung Amazone bzw. Piratenbraut gehen, d. h. es wird wohl ziemlich Action geben. Der Inhalt orientiert sich nur weitläufig am Original von Salgari, was sehr schade ist. Es kommen, wenn man der Inhaltsangabe Glauben schenken darf, Elemente aus verschiedenen Sandokan- Filmen vor. Alessandro Sermoneta und Davide Lantieri haben die Drehbücher geschrieben.


In der Neuverfilmung wird Can Yaman die Titelrolle spielen. Marianna wird von Alessandra Mastronardi gespielt werden, Yanez von Luca Argentero

Kabir Bedi zur Besetzung der Rolle des Sandokan durch Can Yaman: "„Ich habe immer gedacht, dass Sandokan mit modernen Spezialeffekten überarbeitet werden muss. Ich bin sicher, Can Yaman wird ein würdiger Nachfolger sein. Ich kann es kaum erwarten, ihn in dieser neuen Darstellung zu sehen ." Kabir (75 Jahre) ist stolz darauf, diesen unsterblichen Charakter gespielt zu haben: "In Italien bin ich dank der Rolle des Sandokan unsterblich geworden. Es ist eine ikonische Rolle, Symbol für Mut und Freiheit. Ich hatte aber auch das Glück, verschiedene Rollen zu spielen, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen .“ (https://www.tvblog.it/post/sandokan-kabir-bedi-can-yaman)

INHALTSANGABE "Sandokan, der Tiger von Malaysia" (Neuverfilmung)

Der junge Malaie Sandokan lebt mit seinem Lehrer namens Macassar in Singapur, bis dieser ihm kurz vor dem Tod seine Herkunft offenbart. Sandokans Vater war der Raja von Kiltar, und seine gesamte Familie wurde von Söldnern aus den Reihen der Dayaken (Borneo) ausgerottet. Sandokan macht sich dann auf den Weg, um den britischen Gouverneur James Brooke zu treffen, den er konsultieren möchte, um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, ohne zu wissen, dass Brooke an dem Verbrechen beteiligt ist.

Während der Reise freundet er sich mit dem Abenteurer Yanez de Gomera an, einem schlauen Portugiesen, der ihn vor einem Angriff bewahrt, und mit Kammamuri, einem indischen Jungen. Aufgrund eines Schiffbruchs landet Sandokan auf der Insel Mompracem, einem Nest von Piraten, und schafft es mit Tricks und Täuschungen, ihr Anführer zu werden. Später verliebt er sich in Marianna Guilonk, James Brookes Nichte, die ihn vor seinem Onkel rettet und sich der Gruppe anschließt, um ihre Abenteuer zu teilen. Schließlich werden Brookes Missetaten bewiesen und er wird verhaftet.